Auch 2016 geht es spannend weiter!

FALLENSTELLER mit Jan Krömer in Aurich

Am 01. Februar 2016 erschienen!

FALLENSTELLER der 4. Fall für Profiler Jan Krömer in Aurich!

 

Januar 2012.  Ein totes kleines Mädchen liegt übel zugerichtet in einer Tierfalle im Neuenburger Urwald. Um es herum nur Blut und Dreck. Man geht von einem tragischen Unfall aus. Die Mutter zerbricht über diesem Schicksal. 
Vier Jahre später in Aurich. Jan Krömer und Lisa Berthold werden zu einem Tatort in einem Waldstück nahe Aurich gerufen. Ein älterer Mann liegt in einer großen Blutlache erfroren am Boden. An seinem Hals, der in einer Tierfalle steckt, klafft eine große Wunde. Wie konnte der Mann in die Falle geraten? Auch in der Vergangenheit wurden immer wieder Fälle von verbotenen Fallen gemeldet. Hat jemand Angst vor Wölfen, die sich wieder in Ostfrieslands Natur breitmachen? Oder möchten Tierschützer den Jägern eine Falle stellen? Als es weitere Opfer gibt, und man auch den Fall aus dem Jahr 2012 wieder aufrollt, glaubt Jan Krömer nicht mehr an einen Zufall und es beginnt die atemlose Jagd nach einem skurrilen Serienmörder. 

Das eBook gibt es hier!!

Blaues BLUT mit Eva Sturm auf Langeoog

Bereits im Februar geht es weiter mit Eva Sturm auf Langeoog!

 

Am 29.02.2016 erschien der 4. Fall mit dem Titel "Blaues Blut".
Wie fühlt man sich, wenn man erfährt, dass man gar nicht mehr lebt? Diese Erfahrung macht Alexander von Bruch, als er nach einem Urlaub im sonnigen Süden in seine alte Villa in Dornum zurückkehrt. Er merkt gleich beim Aufschließen der Tür, dass etwas nicht stimmt. Warum gibt es keine Post? Wo ist seine Haushaltshilfe? Nur auf dem Wohnzimmertisch liegt eine alte Zeitung, in der steht, dass er vor Kurzem gestorben ist. Er liest seinen eigenen Nachruf. Was hat das zu bedeuten? Wem kann er noch trauen? Er wendet sich an Eva Sturm, die er auf der kleinen ostfriesischen Insel Langeoog kennenlernt, und bittet sie unter einem harmlosen Vorwand um Hilfe. 

 

Das eBook gibt es hier!

Stille ANGST - Overcross-Special mit den drei Ermittlerteams von Moa Graven

Overcross SPECIAL mit Eva Sturm - Lisa Berthold - Katrin Birgner am 15.04.2016 erschienen!

Drei überaus kluge Frauen arbeiten als Ermittlerinnen in Ostfriesland. Eva Sturm auf Langeoog, Lisa Berthold mit Jan Krömer in Aurich und Katrin Birgner mit Kommissar Guntram in Leer. Bei verschiedenen Mordermittlungen, die Ostfriesland in Unruhe versetzen, lernten sie sich bereits flüchtig kennen. Um einmal Abstand von ihren "Männern", den Ermittlerkollegen zu bekommen, beschließen sie, gemeinsam ein schönes Frauen-Wochenende auf Borkum zu verbringen. 

Doch ihr Job ist nicht alles, was sie verbindet. In allen drei Frauen lauert eine stille Angst. Denn sie werden latent bedroht von anonymen Anrufern und Nachrichten. Und Katrin Birgner geschah sogar noch Schlimmeres. Sie weiß nicht, wer der Vater ihres Kindes ist. 
Als sie sich immer näher kennen lernen, lassen sie die Maske der ewig starken Frau fallen und geben nach und nach zu, dass sie sich von dieser Bedrohung immer mehr in ihrem Alltag beeinflussen lassen. Alle drei leben zudem noch alleine. Liegt das an ihrem Job? 
Und dann gibt es auf Borkum einen Toten, der noch einmal alles, an was sie bisher geglaubt hatten, infrage stellt. 

Das eBook gibt es hier!

Schiffbruch mit Eva Sturm auf Langeoog 06/16

Schiffbruch - Der sechste Fall für Eva Sturm erscheint

am 06. Juni 2016!

Es ist Sommer und Eva will endlich einmal ein paar Tage ausspannen. Sie sitzt praktisch auf gepackten Koffern und selbst Jürgen von der Touristinfo wird sie nach Esens begleiten. Doch ihr Plan wird von einem Segelboot durchkreuzt, das gestrandet vor Langeoog liegt und von einem Touristen entdeckt wird. Er schlägt sofort Alarm, denn unter Deck bietet sich ihm ein Bild des Grauens. Eine junge Familie, darunter zwei kleine Kinder, wurde offensichtlich brutal ermordet und ausgelöscht. Eva wird sofort alarmiert. Sie begräbt ihre Urlaubspläne und jagt den Täter, den sie schon bald im direkten Umfeld der Opfer vermutet.

 

Das eBook gibt es hier!

Der Adler - LaLeLu ... und tot bist du! 06/16

Der Adler - Die neue Serie von Moa Graven

 

Irgendwann hatte man dem Frankfurter Polizeipsychologen, den man nur "Der Adler" nannte, nahegelegt, vorzeitig in Pension zu gehen. Und so war Joachim Stein nach Friesland gekommen. Er lebt seitdem zurückgezogen in einer umfunktionierten alten Mühle in Horumersiel. Die einzige, die noch ständig bei ihm vorbeischaut, ist Mona Lu, die bei der Polizei in Wangerland arbeitet. Sie sieht gerne über seine Schrulligkeiten hinweg, wenn sie Rat bei einem neuen Fall braucht. Als sie in einer Mordserie an der Küste ermittelt, wird "Der Adler" öfter gestört, als ihm lieb ist.

 

Das eBook gibt es hier!

Flächenbrand - Der fünfte Fall für Jan Krömer 08/16

 

FLÄCHENBRAND

Der neue Fall für Jan Krömer - Band 5

 

Sie wurden brutal ermordet und misshandelt. Wahllos aus der Gesellschaft herausgepickte Opfer in Ostfriesland, denen offensichtlich niemand nachtrauert. Denn nicht einmal ihre genaue Identität lässt sich herausfinden. Warum also werden sie getötet? 
Jan Krömer und seine Kollegin Lisa Berthold stehen vor einem Rätsel. Treibt ein bestialischer Serienkiller sein Unwesen? Und wen wird es als nächstes treffen? 
Einen ersten Anhaltspunkt sehen die Ermittler in einer Wohngruppe in Tannenhausen. Hier betreut die gebürtige Amerikanerin Alex Crane schwierige Jugendliche, die es bisher nicht leicht hatten im Leben. Aber sind sie auch solchen Taten fähig? Und was hat Alex Crane mit einem ominösen Psychiater zu tun? 

Der 7. Fall für Eva Sturm ist da!

Auf Dich wartet der Tod!

Der 7. Fall für Eva Sturm auf Langeoog

Eva Sturm erhält eines Tages eine mysteriöse Mail, in der eine junge Frau aus Verden um ihre Hilfe bittet und sie auf Langeoog besuchen möchte. Sie kennt sie nicht. Doch nach kurzer Beratung mit Jürgen willigt Eva skeptisch ein. Es stellt sich heraus, dass Saskia Lindner durchaus keine Unbekannte für Eva ist und sie sie aus frühen Kindertagen kennt. Eine quälende Reise in die Vergangenheit beginnt für Eva und kurz darauf ist Saskia tot. Eva ermittelt mit Jürgen und schwebt bald selber in größter Gefahr, als weitere Opfer auftauchen. 

Wer erschoss den Weihnachtsmann? ET 10/2016

 

 

Den Weihnachtskrimi widmet Moa Graven

in diesem Jahr ihrer Ermittler-Reihe mit Kommissar Guntram!

 

Mehr zum Buch gibt es hier!

Der Adler - KALT - Der 2. Fall ab 11/16

KALT - Der Adler

Der zweite Fall für Joachim Stein in Friesland

Es friert seit Wochen. Joachim Stein kann sich in sein Schneckenhaus, die alte Mühle in Horumersiel, zurückziehen. Nur hin und wieder geht er vor die Tür, wenn es dunkel wird, um durch die Kälte zu laufen. Bei einer seiner Exkursionen stößt er auf etwas, das ihn wundert, aber noch nicht alarmiert. Ein altes Fahrrad steht an einen Baum gelehnt. Es ist abgeschlossen. Als es auch nach drei Tagen immer noch dort ist, beginnt der Adler nach dem Besitzer zu suchen. Und findet ihn tief unter dem neu gefallenen Schnee.

 

Das eBook jetzt schon vorbestellen!

7 Tage Regen - Der 8. Fall für Eva Sturm 12/16

7 Tage Regen - Der achte Fall für Eva Sturm auf Langeoog!

 

Mehr zum Buch gibt es hier!

 

Das eBook gibt es hier!